Bars & Pubs

 

Bar del Pi

Auf zwei Ebenen türmt sich die beliebte Bar im historischen Viertel Liceu auf. Dort einen Tisch zu finden, erweist sich zu jeder Tageszeit als schwierige Aufgabe: egal ob im Inneren der kleinen Bar oder an den Tischen auf dem "Plaça del Pi". Jedoch gibt es die Möglichkeit, das kühle Bier direkt an der Bar oder draußen auf den Treppen zu genießen und die herrliche Atmosphäre Barcelonas auf sich wirken zu lassen. Umso schöner, wenn das noch von spontaner "Live-Musik" untermalt wird.

Stadtviertel: Liceu, Plaça de Sant Josep Oriol

 

Boadas

Direkt in der Nähe der Ramblas bietet diese klassische Cocktailbar eigentlich jeden erdenklichen Cocktail. Die kleine Bar ist sehr beliebt, vor allem wegen des Spezial-Cocktails, der jeden Tag angeboten und von Barkeepern gemixt wird, die ihr Handwerk verstehen.

Stadtviertel: Liceu, Carrer Tallers, 1.

 

Stinger

Mit einer sehr großen Auswahl an Cocktails ist das "Stinger" ein begehrter Treffpunkt für Cocktail-Fans. Man sagt, dort gibt es eine der besten Cocktails in ganz Barcelona. Bei guter Live-Musik und netten Kellnern, lässt sich dort sehr gerne der ein oder andere Abend verbringen.
Stadtviertel: Eixample, Còrsega, 338

 

La Paloma

Eine Institution in Barcelona. Der alte Tanzsaal im Modernismus-Stil aus dem Jahr 1904 ist allein äußerlich schon den Besuch wert. Doch auch das Innere hat es in sich: Das La Paloma hat sein eigenes Orchester (La Gardenia Blanca), in Erinnerung an den ersten Namen des Tanzsaals. Diese überzeugen mit Rhythmen wie Cha Cha Cha, Mambo und Bolero. Ein DJ wurde in die Sessions miteingeschlossen und gleichzeitig die Bongo-Lounge gegründet, die mit einem breiten Angebot an Musik (Hip Hop, Funk, House und vieles mehr) das Angebot der Night-Bar vervollständigt. Die Mischung zahlt sich aus - so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Stadtviertel: Raval, Calle del Tigre, 27.

 

Spanisch lernen

Lernen sie vor Ort Spanisch zu sprechen, indem Sie einen Sprachaufenthalt in einem spanischsprachigen Land unternehmen.